Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noob@Programminstallationsprobleme
2006-05-17, 09:38 PM,
#1
Noob@Programminstallationsprobleme
Hi Vitali Smile

1.)
Bin heute mal sone Installation durchgegangen, habe dabei natürlich dein tolles Tutorialvid genutzt und das ganze mal auf meinem WindowsServer2003 auf VirtualServer2005 installiert... Die Installation verlief problemlos und was mich am meisten begiestert ist das Joinen in meine Domain. Aber es funktionieren nicht alle Programme die ich eingebettet habe. Enthalten sollten sein:
1.) Firefox
2.) .NetFramework 2.0
3.) ICQ-Lite
4.) DirectX 9.0c
5.) TeamspeakRC2

Zum Parameterfinden habe ich deinen tollen <a href="http://www.windows-unattended.de/component/option,com_appbase/page,details/id,134/Itemid,160">Link</a> benutzt. Die Firefoxinstallation verlief wirklich unattended, icq und teamspeak wurden nur aufgerufen (ich musste also per hand weiter klicken) und .Net und DirectX brachen mit einer Fehlermeldung ab (hab leider net aufgeschrieben was das war, aber bei .net war glaub ich was mit "/?")

Ich habe folgende Parameter beutzt:
1.) -ms
2.) -q /passive
3.) -s
4.) -silent
5.) -VERYSILENT -SP-

Verwirrt war ich durch die unterschiede zwischen "-" wie in deinem Tut beschrieben und "/" wie auf windows-unattended.de. Muss ich jetzt für jedes "/" was auf der Page steht, für dein Programm ein "-" nehmen? Vlt. könntest du mir die korrekten Parameter mitteilen Smile Wäre echt toll, wenn ich wirklich nur noch die WindowsCD brauchen würde, nachdem ich formatiert habe.

2.) Ich habe ein FSC Notebook. Die beiliegende Treiberdvd beinhaltet alle Treiber und kann diese auch in einem Rutsch installieren. Jedoch liegen alle Treiber (bis auf den Wlantreiber, den konnte ich integrieren) als .exe vor, da sie weitere Programme installallieren. Gibt es jetzt eine möglichkeit, diese Treiber auch mit einzubinden?

P.s.: Vlt hilft ja meine settings.txt im Attachment Smile


Attached Files
.txt   settings.txt (Size: 1.7 KB / Downloads: 540)
Reply
2006-05-18, 11:55 AM,
#2
RE: Noob@Programminstallationsprobleme
haihappen Wrote:Verwirrt war ich durch die unterschiede zwischen "-" wie in deinem Tut beschrieben und "/" wie auf windows-unattended.de. Muss ich jetzt für jedes "/" was auf der Page steht, für dein Programm ein "-" nehmen? Vlt. könntest du mir die korrekten Parameter mitteilen Smile Wäre echt toll, wenn ich wirklich nur noch die WindowsCD brauchen würde, nachdem ich formatiert habe.
Wenn du ein Schalter gefunden hast, sollst du ihn nicht modifiezieren Smile. In meinem Tutorial war das nur ein Beispiel, nicht mehr.

Also erst den Schalter verändern, wenn er nicht so funktioniert wie er soll.

Ãœbrigens, du kannst auch ein Schalter testen, bevor du ihn in cd "brennst"
Klicke Start > Ausführen. Im Dialog gibst du dann Pfad zum Setup ein, und hängst den Schalter hinterher an, wie im Creator auch Leerzeichen nicht vergessen. Dann starten und gucken ob es so läuft wie du es dir wünschst. Wenn ja, kannst auch im Creator benutzen.

haihappen Wrote:2.) Ich habe ein FSC Notebook. Die beiliegende Treiberdvd beinhaltet alle Treiber und kann diese auch in einem Rutsch installieren. Jedoch liegen alle Treiber (bis auf den Wlantreiber, den konnte ich integrieren) als .exe vor, da sie weitere Programme installallieren. Gibt es jetzt eine möglichkeit, diese Treiber auch mit einzubinden?
Mit WinRAR oder 7-Zip auspacken, als wären die ein Archiv. Wenn du in den Ordnern mindestens eine Inf-Datei findest, kannst du dann diesen Ordner unter "Treiber" integrieren! Es gibt zwar keine Garantie, dass es auch alle Sachen installert werden, die zum Betrieb des Gerätes notwendig sind. In ca. 90% gibt es aber keine Probleme.

Wenn es keine Inf-Dateien gibt, bleibt nur Integration als "Software".
Und wenn die Integration als "Treiber" keinen Erfolg brachte auch.

haihappen Wrote:P.s.: Vlt hilft ja meine settings.txt im Attachment Smile
Lade dir die Framework von dieser Seite. Die benötigen gar keinen Schalter.

Auf der Seite, die du gelinkt hast, steht das TS wird zwar mit dem Schalter /VERYSILENT /SP- automatisch instaliert, aber nicht darauffolgender Codec. Du sollst dir den AutoIt-Script verwenden. D. h. du sollst diesen Script in selbes Ordner mit ts2_client_rc2_2032.exe kopieren und ihn auch anstelle dessen im Creator starten. Auch ohne Schalter.

Kennst du dich mit AutoI-Scripten aus ?
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2006-05-18, 01:11 PM,
#3
RE: Noob@Programminstallationsprobleme
Wow das ging ja schnell Smile

Vielen dank schonaml für die schnelle Hilfe!!!

leider kenne ich mich mit AutoI scripten überhaupt nicht aus (bis gestern sogar noch nie was davon gehört Very Happy ) Kannst du mir das erklären oder ien gutes Tutorial empfehlen?

Regards
Reply
2006-05-18, 01:57 PM,
#4
RE: Noob@Programminstallationsprobleme
Ok AutoIt kannst du hier downloaden:
http://www.autoitscript.com/autoit3/downloads.php

Wie in deinem Link steht, brauchst du ein AutoIt-Script.
Quote:BlockInput(1)
run("ts2_client_rc2_2032.exe /VERYSILENT /SP-")
winwait("TeamSpeak Codec Installer")
controlclick("TeamSpeak Codec Installer", "Next >", "TButton2")
controlclick("TeamSpeak Codec Installer", "Next >", "TButton2")
controlclick("TeamSpeak Codec Installer", "Finish", "TButton1")
BlockInput(0)
  1. Erstelle eine Texdatei mit Namen Install-TS.AU3
  2. Kopiere den Text von Oben in die Datei, abspeichern.
  3. Rechtsklick auf Datei "Install-TS.AU3" > Compile Script
  4. Jetzt hast du Datei "Install-TS.EXE".
  5. Erstelle ein Ordner, kopiere dorthin, Install-TS.EXE und ts2_client_rc2_2032.exe
  6. Wenn TS bereits installiert ist, wäre besse ihn zu entfernen!
  7. Starte install-ts.exe
  8. Wenn alles glad gelaufen ist, integriere beide Dateien mit Creator. (Komplete Ordner)
  9. Natürlich muss du die install-ts.exe auswählen Smile

Sollte der Script nicht richtig laufen, melde dich noch mal, ich erstelle neues Script.
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2006-05-18, 04:55 PM,
#5
RE: Noob@Programminstallationsprobleme
Supi hat geklappt Smile Vielen vielen Dank!!! Ist echt klasse hier Smile
Reply
2006-05-18, 05:49 PM,
#6
RE: Noob@Programminstallationsprobleme
Wenn du mehr über autoit erfahren willst:
http://www.windows-unattended.de/forum/i...topic=1145
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)